Gratis Jahreskarten der Bibliothek an alle Volksschüler/-innen

Slide background
Foto: Stadtgemeinde Ansfelden
06 Okt 16:53 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 2. Oktober war Bürgermeister Manfred Baumberger zu Besuch in den ersten Klassen der Volksschule Ansfelden. Er wünschte allen Schulanfänger/-innen nicht nur ein gutes neues Schuljahr, er hatte auch eine Überraschung für alle Kinder mit dabei: Gemeinsam mit Bibliotheksleiterin Klaudia Zieger verteilte er an die Volksschüler/-innen die vom Jugend- und Sportausschuss beschlossenen Gratis Jahreskarten unserer Stadtbibliothek Ansfelden.

Alle SchülerInnen der drei Volksschulen in Ansfelden, Haid und Kremsdorf bekommen können von der ersten bis zur vierten Klasse ein Jahr lang so viele Bücher lesen wie sie möchten. Unsere Taferklassler erhielten zusätzlich zu ihrer Lesekarte auch eine umweltfreundliche Mehrwegtasche der Umweltprofis und einen gesunden Apfel!

Diese Aktion wird von der Stadtgemeinde Ansfelden sehr gerne unterstützt und findet großen Anklang. Wir investieren gerne und mit Freude in die Bildung unserer Kinder und setzen mit dieser Aktion ein Zeichen für die frühe Leseförderung von unseren Kleinsten.


Quelle: Stadtgemeinde Ansfelden



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg