Granaten aus dem 2. Weltkrieg von Landwirt entdeckt

Slide background
Foto: LPD-Bgld
02 Mai 13:00 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Bei Feldarbeiten wurden von einem Landwirt in Oggau am Neusiedler See, Bezirk Eisenstadt Umgebung, Kriegsrelikte aufgefunden.

Am heutigen Vormittag war ein 46-jähriger Landwirt auf seinem Acker im nordöstlichen Gemeindegebiet von Oggau am Neusiedler See, Ried Haideäcker, damit beschäftigt sein Feld zu bearbeiten. Dabei kamen mehrere Granaten aus dem 2. Weltkrieg zum Vorschein. Die Relikte, 11 Stück ca. 35 cm lange Stabbrandbomben wurden am Fundort von Beamten der zuständigen Polizeiinspektion gesichert und von Beamten des Entminungsdienstes abgeholt und fachgerecht entsorgt. Teilweise waren die Bomben noch funktionsfähig.



Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg