Grafenstein: Leicht Betrunkener (48) missachtet den Vorrang und verursacht einen Unfall mit mehreren Verletzten

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© Dmitry Kalinovsky, shutterstock.com
15 Dez 20:30 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 15. Dezember 2018 gegen 14:00 Uhr missachtete auf einer Kreuzung in der Gemeinde Grafenstein, Bezirk Klagenfurt-Land, ein 48-jähriger PKW-Lenker aus der Gemeinde St. Veit an der Glan, selber Bezirk, mit seinem PKW den Vorrang und kollidierte mit dem PKW, gelenkt von einem 57-jährigen PKW-Lenker aus der Gemeinde Grafenstein.

Durch den seitlichen Anprall wurde der PKW des Lenkers aus Grafenstein um die eigene Achse geschleudert und kam ca. 30 Meter weiter zum Stillstand.

Der vom Lenker aus St. Veit an der Glan gelenkte PKW kam im Kreuzungsbereich zum Stehen. Beide Fahrzeuge wurden bei dem Unfall total beschädigt.

Die im PKW des St. Veiters mitgefahrenen, unbestimmten Grades verletzten vier Insassinnen wurden von der Rettung zur ambulanten Behandlung in das Klinikum Klagenfurt am Wörthersee gebracht.

Der PKW-Lenker aus Grafenstein erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde von der Rettung ebenfalls in das Klinikum Klagenfurt am Wörthersee gebracht.

Mit beiden PKW-Lenkern wurde ein Alkomatentest durchgeführt. Jener beim PKW-Lenker aus St. Veit an der Glan ergab eine leichte Alkoholisierung.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg