Grafenschlag / Lugendorf: Motorradfahrer (53) bei Frontalkollision getötet

Slide background
Symbolbild: Rettung
28 Aug 09:44 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 53-jähriger Österreicher lenkte am 27.08.2017 um 16.15 Uhr alleine sein Motorrad, gemeinsam mit anderen Motorradfahrern auf der LB 36 von Grafenschlag kommend in Richtung Lugendorf, Bezirk Zwettl, NÖ. Kurz nach der Ortschaft Grafenschlag in einer übersichtlichen langgezogenen Rechtskurve überholte er einen PKW. Dabei übersah er einen entgegenkommenden.

Am Beifahrersitz befand sich eine Bekannte, Obwohl der PKW Lenker ganz rechts fuhr, konnte ein Zusammenstoß nicht mehr verhindert werden. Der Motorradlenker prallte im Bereich der linken Seite frontal gegen den entgegenkommenden PKW. Dabei kam der Motorrad-Lenker neben der Lenkerseite des beteiligten PKWs auf der Fahrbahn zum Liegen. Sein Motorrad prallte einige Meter zurück und kam mitten auf der Fahrbahn zum Liegen. Der PKW wurde frontal schwer beschädigt. Der Lenker- u Beifahrerairbag lösten aus.

Der PKW-Lenker wurde mit der Rettung in das Landesklinikum Zwettl eingeliefert. Seine Beifahrerin wurde mit dem Notarzthubschrauber in das Universitätsklinikum Krems an der Donau geflogen. Beide sind unbestimmten Grades verletzt. Der Motorradlenker verstarb an der Unfallstelle an seinem tödlichen Polytrauma.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg