Grafenschlag: Frontalcrash auf Schneematsch fordert 2 Verletzte

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
07 Jän 08:08 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 6. Jänner 2019, gegen 17:00 Uhr lenkte ein 21-Jähriger aus dem Bezirk Zwettl einen Pkw auf der BundesstraßeB 36 von Lugendorf kommend in Richtung Ortsgebiet Grafenschlag, im Gemeindegebiet von Grafenschlag, Bezirk Zwettl.
Zur selben Zeit lenkte eine 43-Jährige ebenfalls aus dem Bezirk Zwettl einen Pkw aus dem Ortsgebiet von Grafenschlag kommend in Richtung Lugendorf.
Der 21-Jährige dürfte offensichtlich aufgrund überhöhter Fahrgeschwindigkeit und leichtem Schneematsch mit seinem Fahrzeug ins Schleudern geraten sein und stieß auf der Gegenfahrbahn frontal gegen das entgegenkommende Fahrzeug der 43-Jährigen. Die Fahrzeuglenkerin konnte sich selbst aus ihrem Fahrzeug befreien, der 21-Jährige wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Freiwillige Feuerwehr Grafenschlag mittels Bergeschere befreit werden.
Die 43-Jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem Rettungsdienst in das Landesklinikum Zwettl eingeliefert. Der 21-Jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 2 in das Universitätsklinikum Krems geflogen.
Für die Dauer der Rettungs- und Bergemaßnahmen war eine einstündige Sperre der LB 36 erforderlich.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg