Grafenegger Advent vom 6. bis 9. Dezember

Slide background
Glühmost und Kekse werden beim Grafenegger Advent angeboten. „Die Gäste können sich von 6. bis 9. Dezember jeweils von 10 bis 19 Uhr von 40 Betrieben kulinarisch verwöhnen lassen“, so Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner und LH-Stellvertreter Stephan Pernkopf.
Foto: © NLK Reinberger
30 Nov 14:00 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

„So schmeckt Niederösterreich“ lädt ein zu blau-gelbem Genuss

Vom 6. bis 9. Dezember verwandelt sich das eindrucksvolle Schloss Grafenegg samt Park in eine vorweihnachtliche Wunderwelt. Im Hüttendorf verwöhnen rund 40 Partnerbetriebe der Initiative „So schmeckt Niederösterreich“ mit kulinarischen Köstlichkeiten aus allen vier Vierteln. Darüber hinaus begeistert die Zuschauer alljährlich das eindrucksvolle Rahmenprogramm aus Kunst, Kultur und Musik.

Regionstypische Kulinarik der „So schmeckt Niederösterreich“-Partnerbetriebe, liebevoll gestaltetes Kunsthandwerk, stimmungsvolle Klänge von Bläsern und Musikgruppen sowie eine Christkindl-Backstube begeistern jeweils von 10 bis 19 Uhr ein großes Publikum. „Alle Jahre wieder ist der Grafenegger Advent eine gute Gelegenheit, sich mit liebevoll gestalteten Geschenken einzudecken und sich durch die Kulinarik unserer Heimat zu kosten“, zeigt sich Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner begeistert.

Im „So schmeckt Niederösterreich“-Hüttendorf werden Punsch, Glühmost, Tee, Kekse, Maroni, Feuerflecken, Hirsch- und Fischspezialitäten, aber auch Öle, Wachteleiprodukte sowie Honig- und Dirndlerzeugnisse zum Kosten und Mitnehmen angeboten. LH-Stellvertreter Stephan Pernkopf weiß: „Wir Konsumentinnen und Konsumenten können mit der bewussten Entscheidung für heimische Lebensmittel nicht nur unsere Produzenten unterstützen, sondern uns dabei auch noch ganz sicher sein, dass wir höchste Qualität erhalten.“

„So schmeckt Niederösterreich“ wird seit dem Jahr 2012 von der Energie- und Umweltagentur NÖ betreut. Die Kulinarik-Initiative bringt Konsumentinnen und Konsumenten die Vielfalt, die besondere Qualität und die zahlreichen Vorteile heimischer Lebensmittel näher und bietet Produzenten und Verarbeitern eine gemeinsame Plattform. Informationen zu Betrieben und Produkten sind in der „So schmeckt Niederösterreich“-Partnerdatenbank zu finden.



Quelle: Land Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg