Gotthardschlag: Durch Sonne geblendet in den Gegenverkehr gekracht

Slide background
Mopedunfall - Symbolbild
© Canetti, shutterstock.com
01 Okt 15:12 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine 40-Jährige aus dem Bezirk Zwettl lenkte am 30. September 2018, gegen 08.25 Uhr, einen Pkw auf der L 8273 in Gotthardschlag, von Richtung Gotthardschlag kommend in Fahrtrichtung Kottes. Laut eigenen Angaben sei sie aufgrund von Sonneneinstrahlung derart stark geblendet worden, dass sie das Fahrzeug in den Gegenverkehrsbereich gelenkt habe. Dabei kam es zur seitlichen Kollision mit einem in die Gegenrichtung fahrenden Mofa, das von einem 57-Jährigen aus dem Bezirk Zwettl gelenkt wurde.

Das Mofa kam nach den Zusammenprall mit dem Pkw in den Straßengraben ab. Der Mofalenker kam zu Sturz und wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem Notarztwagen in das Universitätsklinikum Krems gebracht.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg