Golling: Zwei Raubüberfälle in der Nacht auf den 30.Juli

Slide background
Symbolbild: Polizei
02 Aug 07:08 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

In Golling kam es in der Nacht auf 30. Juli 2017 zu zwei Raubüberfällen mit ähnlicher Vorgangsweise. Gegen 23 Uhr des 29. Juli 2017 sprachen zwei unbekannte männliche Personen einen 24-jährigen Halleiner an und fragten ihn ob er sie zum nächstgelegenen Bankomaten begleiten könne. Nachdem sie bei der Bank waren, begleiteten die zwei Männer den Halleiner in Richtung Egelseefest. Auf dem Weg dorthin schlug einer der zwei unbekannten Männer den Halleiner mit der Faust ins Gesicht. Der 24-Jährige fiel zu Boden. Die Täter flüchteten mit der geraubten Geldbörse des Halleiners. Dieser wurde durch den Raub unbestimmten Grades verletzt.

Die Täter konnten vom Opfer wie folgt beschrieben werden:
Beschreibung Täter 1:
175 cm groß, Inländer, sprach einheimischen Dialekt, schwarze kurze
Haare, trug ein weißes T-Shirt, eine kurze braune Lederhose, kurzer Bart,
sportliche Halbschuhe und trug am Armgelenk ein grünes Eintrittsband
vom Egelseefest.

Beschreibung Täter 2:
Ca. 185 cm -190 cm groß, Inländer, sprach einheimischen Dialekt,
hellbraune leicht gelockte kurze Haare, trug ein weißes T-Shirt, kurze
braune Lederhose und sportliche Halbschuhe.

Später, gegen 2.30 Uhr, sprachen zwei bis drei unbekannte Männer einen 17-jährigen Halleiner und einen 24-jährigen Steirer an, welche gerade am Heimweg vom Egelseefest in Golling waren. Die Männer boten den Beiden an, sie für einen geringen Fuhrlohn nach Hause zu fahren. Die Täter erklärten, 100 Meter weiter vorne zu parken und dort auf sie zu warten. Die Unbekannten parkten sodann in einem unbeleuchteten Seitenweg. Als der Halleiner und der Steirer zum Pkw kamen, schlugen die Täter die Beiden mit den Fäusten nieder und raubten die Geldbörsen der Beiden. Der 17-Jährige und der 24-Jährige wurden bei dem Raub unbekannten Grades verletzt. Die Rettung brachte sie in das Unfallkrankenhaus Salzburg. Die Ermittlungen laufen.
Einer der Täter konnte beschrieben werden:
Männliche Person, vermutlich Ausländer; Vollbart, ohne Oberlippenbart und dunkle Haare.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg