Golling: Kellerbrand

Slide background
Foto: Feuerwehr Golling
Slide background
Foto: Feuerwehr Golling
Slide background
Foto: Feuerwehr Golling
Slide background
Foto: Feuerwehr Golling
05 Nov 17:28 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Die Feuerwehr Golling wurde am Montag, dem 5. November um 15.22 Uhr zu einem Kellerbrand in der Wasserfallstraße in Golling alarmiert. Die Feuerwehr Golling stand mit 24 Mann im Einsatz und konnte den Brand rasch löschen.

Beim Erhitzen von Öl in den Kellerräumlichkeiten geriet vermutlich heißes Öl in Brand, zudem kam es sofort zu einer starken Rauchentwicklung im gesamten Keller. Die Bewohner versuchten zunächst noch selber mit Feuerlöschern dn Brand zu bekämpfen, mussten jedoch aufgrund des dichten Rauches die Löschversuche aufgeben und alarmierten über Notruf 122 die Feuerwehr Golling.

24 Mann mit 3 Fahrzeugen rückten nach Alarmierung durch die LAWZ Salzburg aus und starteten bei Eintreffen sofort mit 2 Atemschutztrupps einen Löschangriff. Bereits nach kurzer Zeit konnte der Brand lokalisiert und gelöscht werden. In weiterer Folge kamen noch 2 Überdruckbelüfter zum Einsatz, um das vollständig verrauchte Gebäude zu belüften und rauchfrei zu machen. Eine Bewohnerin wurde vom Roten Kreuz erstversorgt und zur Kontrolle in das Krankenhaus gebracht.

Nach rund einer Stunde konnte der Einsatz für die Feuerwehr Golling erfolgreich beendet werden, es entstand nur geringer Sachschaden.

Einsatzkräfte Feuerwehr Golling:
3 Fahrzeuge, 24 Mann
2 Atemschutztrupps, 2 Druckbelüfter
Einsatzleiter: OLm Christoph Lankmayer

Weiters:
Rotes Kreuz, 2 Fahrzeuge
Polizei, 1 Fahrzeug


Quelle: Feuerwehr Golling



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg