Golling - A10: Schwer Betrunkener (23) flüchtet nach Kollision auf der Autobahn

Slide background
Symbolbild: Polizei
09 Apr 07:07 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am Nachmittag des 8. April 2018 führte eine Pkw-Lenkerin mit ihrem Fahrzeug auf der Tauernautobahn (A 10) in Fahrtrichtung Villach im Bereich Golling ein Überholmanöver durch. Dabei kam es mit dem überholten Pkw auf dem Überholstreifen zu einer seitlichen Kollision.

Die Versuche der Frau, den zweitbeteiligten Lenker hierauf zum Anhalten zu bewegen, scheiterten. Dies gelang erst einer Streife der Polizeiinspektion Werfen, die den 23-jährigen Lenker im Ortsgebiet von Werfen anhielt und kontrollierte.
Ein mit dem 23-Jährigen durchgeführter Alkotest ergab einen Alkoholisierungsgrad von mehr als zwei Promille.
Dem Mann wurde an Ort und Stelle der Führerschein abgenommen. Er wird wegen Lenkens eines Kraftfahrzeuges unter Alkoholbeeinträchtigung und wegen Fahrerflucht zur Anzeige gebracht.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg