Golling - A10: LKW in Vollbrand

Slide background
Foto: Feuerwehr Blaulicht / Symbolbild
26 Mai 13:06 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein LKW steht auf der A10 fahrtrichung Salzburg in Vollbrand. Die Feuerwehr ist vor Ort und löscht.

UPDATE:

Am 26. Mai 2017, gegen 14.30 Uhr, fuhr ein 46-jähriger rumänischer Kraftfahrer mit seinem Lkw samt Anhänger auf der A10 Tauernautobahn in Fahrtrichtung Salzburg in den Parkplatz "Bruderloch". Er hielt rechts neben der Durchfahrtspur an, stellte den Motor ab und begab sich zur Toilette. Als er nach kurzer Zeit wieder zum Fahrzeug ging, bemerkte er eine starke Rauchentwicklung aus dem Motorbereich unterhalb der Fahrgastzelle. Er konnte nur noch zwei Taschen mit persönlichen Gegenständen retten und musste sich auf Grund der starken Rauchentwicklung und einer beginnenden heftigen Flammenbildung in sichere Entfernung begeben. Mehrere Verkehrsteilnehmer verständigten die Einsatzkräfte vom Vorfall. Beim Eintreffen der Feuerwehren Hallein und Adnet befand sich der Kraftwagenzug in Vollbrand. Der Brand konnte allerdings durch den massiven Einsatz rasch gelöscht werden. Der mit Möbel beladene Kraftwagenzug brannte trotzdem vollständig aus. Der Lenker blieb beim dem Vorfall unverletzt.

Am Einsatz waren die Feuerwehren Hallein und Adnet, die Asfinag und vorsorglich das Rote Kreuz aus Hallein beteiligt. Es kam während des Feuerwehreinsatzes auf Grund schaulustiger Verkehrsteilnehmer zu leichten Verkehrsbehinderungen.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg