Goling: 65-Jähriger krachte im Hiefler Tunnel mit Sattelschlepper gegen die Tunnelwand

Slide background
Foto: Tunnel / bernhard pixler / pixelio.de / Symbolbild
10 Jän 08:45 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 9. 1. 2018, gegen 22.30 Uhr lenkte ein 65-jähriger serbischer Staatsangehöriger ein Sattelkraftfahrzeug und Sattelanhänger auf der Tauernautobahn im Hiefler Tunnel Richtung Salzburg. Dabei kam er aus nicht geklärter Ursache rechts vom Fahrstreifen ab und prallte mit dem Sattelanhänger gegen die Tunnelwand. Dabei wurde die gesamte rechte Seite des Sattelanhängers aufgerissen und die Ladung (Metallstanzteile) auf die Fahrbahn geschleudert. Ein großer Teil der Ladung verteilte sich folglich im Tunnelbereich. Der Tunnel musste auf Grund des Vorfalles gesperrt werden. Die Reinigung der Fahrbahn wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Golling und Bediensteten der Asfinag durchgeführt. Die Tunnelsperre dauerte bis 10. 1. 2018, 00.15 Uhr. Der Verkehr wurde über eine Betriebsumkehre und der Abfahrt Stegenwald auf die Bundesstraße abgeleitet.

Zwei PKW Lenker fuhren mit ihren Fahrzeugen über herumliegende Ladungsteile wodurch Reifenschäden auftraten.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg