Goldener Rathausmann für Georg Markus

Slide background
Goldener Rathausmann für Georg Markus
Foto: PID/Jobst
18 Nov 09:00 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bürgermeister Michael Ludwig überreichte am Freitag dem Bestsellerautor Georg Markus den Goldenen Rathausmann. Die Ehrung fand anlässlich der Präsentation des neuen Buches von Georg Markus „Alles aus Neugier. 40 Geschichten aus 40 Jahren“ in den Räumen des Amalthea-Verlages statt.

Bürgermeister Ludwig drückte seine Freude darüber aus, dass es Georg Markus mit seinen zahlreichen Büchern und Kolumnen immer wieder gelänge, seine Leserschaft in den Bann zu ziehen, weil seine „Geschichten mit Geschichte“ hervorragend recherchiert seien, und er neue, spannende Hintergrundinformationen dazu verpacke. Es gäbe auch sehr oft einen Wien-Bezug, wie z.B. bei der Biographie über die Familie Hörbiger, oder bei der Schilderung von persönlichen Begegnungen des Autors mit namhaften Persönlichkeiten wie Karl Farkas oder Friedrich Torberg.

Georg Markus betonte in seiner Dankesrede, dass ihm der Goldene Rathausmann sehr viel bedeute, da er begeisterter Wiener sei. Außerdem fühle er sich geehrt, nun auch in der namhaften Riege der „Besitzer“ eines Goldenen Rathausmannes zu sein.



Quelle: Stadt Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg