Golden Wire 2016

Slide background
FH St. Pölten / Jakob Gramm
Slide background
FH St. Pölten / Jakob Gramm
Slide background
FH St. Pölten / Jakob Gramm
26 Nov 06:28 2016 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Studierende und Alumni der FH St. Pölten aus den Studiengängen Medientechnik und Digitale Medientechnologien stellten beim 13. Golden Wire ihr Können unter Beweis und traten zum Wettbewerb an. Die Preise wurden gestern Abend im Rahmen einer Gala an der FH St. Pölten vergeben.

Die Studierenden und Alumni präsentierten innovative und technisch-kreative Arbeiten im Rahmen der Gala vor einer internationalen Fach-Jury. Die Preise wurden in den Kategorien Animation, Short Film, Sound & Music, Docu

Quelle: Agentur für neue Kommunikation GmbH), Dietlind Rott (Leiterin der Lower Austrian Film Commission – LAFC, Abteilung Kunst und Kultur im Amt der Niederösterreichischen Landesregierung), Alexander Schagerl (Produktionsleiter für Film und Fernsehen bei Clever Contents) und Bastian Stern (Head of Promotion Performance und Creative Supervisor in der On Air Promotion der ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH).

Die Preise wurden von den folgenden Institutionen gesponsert: accent Gründerservice, AVID, ETAS Hight Tech Hardware Systems GmbH, my Morawa, Stadt St. Pölten und Wirtschaftskammer / NÖ Film- und Musikindustrie, Radlberger, Café/Kaffeerösterei emmi.

Die Gala zum Golden Wire ist die Abend- und Abschlussveranstaltung zur jährlich stattfindenden Fachtagung Forum Medientechnik, das gemeinsam mit dem All Around Audio Symposium abgehalten wurde. Im Zuge der Golden-Wire-Gala wurde auch der Best Paper Award, ein Preis für die beste Publikation zur Fachtagung vergeben. Ausgezeichnet wurde „Exploring Media Transparency With Multiple Views“ von Alexander Rind, David Pfahler, Christina Niederer und Wolfgang Aigner.




  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg