Götzis: Unbekannte verwüsten Kirche

Slide background
Symbolbild: Polizei
07 Feb 21:16 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am Montag, 6.2.2017, in der Zeit von 08.30 Uhr bis 19.30 Uhr wurden in der Pfarrkirche St. Ulrich in Götzis von Unbekannten mehrere Streichholzschachteln angezündet und in der Kirche, zum Teil auf dem Altar verstreut. Eine Schachtel wurde hinter einer hölzernen Madonna angezündet, welche vermutlich durch Zufall keinen Schaden erlitt. Außerdem wurden Kabelstränge der Mikrofone herausgezogen und umgesteckt. Weiters wurden mehrere Kerzen beschädigt.

Die Täter dürften sich über einen längeren Zeitraum in der Kirche aufgehalten haben. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit noch unbekannt. Die Polizeiinspektion Götzis ersucht ev. Hinweise.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg