Gnas: Ungarischer Serieneinbrecher (67) festgenommen

Slide background
Festnahme - Symbolbild

25 Dez 16:33 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Polizisten nahmen am Heiligen Abend, 24. Dezember 2018, einen 67-jährigen Ungarn fest. Der Mann steht im Verdacht, zahlreiche Einbrüche begangen zu haben. Der 67-Jährige wurde in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert.

Ein aufmerksamer Bürger erstattete gegen 15:30 Uhr bei der Polizeiinspektion Gnas die Anzeige, dass ihm ein Mann im Bereich eines Firmengeländes verdächtig vorkomme. Im Bereich dieses Areals wurde erst vor einigen Tagen eingebrochen.
Bei einer Identitätsfeststellung wurde ermittelt, dass der Ungar europaweit zur Festnahme ausgeschrieben war. Der 67-Jährige wurde daraufhin festgenommen.

Dem derzeitigen Erhebungsstand nach dürfte der 67-Jährige seit Juli 2018 zahlreiche Einbrüche in Firmen, Kindergärten, Schulen und Gartenhütten in den Bezirken Hartberg-Fürstenfeld und Südoststeiermark begangen haben. Die Höhe des Schadens steht noch nicht fest. Der geständige 67-Jährige stahl vorwiegend Bargeld und Lebensmittel.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg