Gnas: Pkw prallte gegen Wasserdurchlass - Lenker erlitt schlimme Verletzungen

Slide background
Foto: Feuerwehr/Karner
Slide background
Foto: Feuerwehr/Karner
Slide background
Foto: Feuerwehr/Karner
Slide background
Foto: Feuerwehr/Karner
Slide background
Foto: Feuerwehr/Karner
18 Sep 19:42 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bei einem Verkehrsunfall auf der L229, Krusdorferstraße, in Lichtenberg, Marktgemeinde Gnas (Bezirk Südoststeiermark) , erlitt ein Südoststeirer Montagabend (18.09.2017, kurz nach 18:00 Uhr) Verletzungen unbestimmten Grades.


Der Lenker kam aus unbekannter Ursache links von der Fahrbahn ab, prallte mit seinem Fahrzeug gegen einen Wasserdurchlass und wurde danach wieder zurück auf die Fahrbahn geschleudert. Ein nachkommender Pkw-Lenker verständigte die Einsatzkräfte.


Nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz Gnas und dem Notarzt wurde der Lenker mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Landeskrankenhaus Feldbach eingeliefert.


Für die Dauer der Rettungs und Bergungsarbeiten musste die Landesstraße gesperrt werden. Die Freiwillige Feuerwehr Gnas stand mit 18 Einsatzkräften und vier Fahrzeugen im Einsatz, sicherte die Unfallstelle ab, stellte den Brandschutz sicher und richtete eine örtliche Umleitung ein.


Nachdem das Unfallwrack geborgen werden konnte, mussten ausgetretene Betriebsmittel gebunden und die Fahrbahn gereinigt werden. Die Straßenmeisterei St. Stefan sicherte die Unfallstelle zusätzlich mit Gefahrentafeln ab.


Ebenso am Einsatzort: Polizei Gnas



Quelle: Feuerwehr Gnas/Karner



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg