Gmunden: Zwei Verletzte bei Arbeitsunfall - Holzgerüst stürzt in sich zusammen

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© Joerg Huettenhoelscher, shutterstock.com
29 Okt 16:54 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vier Arbeiter und ein Kranfahrer wollten am 29. Oktober 2018 gegen 8:30 Uhr bei einem Rohbau eines Einfamilienhauses in Altmünster eine etwa 600 Kilogramm schwere Fensterpalette mit dem Kran auf den Balkon heben. Vor dem Balkon war ein mit Schwerlast-Stehern und H-Trägern verspreizter Vorbau, welcher mit aufgelegten Schalungstafeln ein Podest bildete, angebracht worden. Als die Arbeiter die Palette zu sich auf den Balkon ziehen wollten, brach plötzlich der Holzvorbau zusammen und sie stürzten etwa 3 Meter auf den darunterliegenden Betonboden.

Ein 46-Jähriger aus dem Bezirk Schärding und ein 62-Jähriger aus dem Bezirk Gmunden wurden dabei schwer verletzt und in das Salzkammergut-Klinikum Gmunden eingeliefert.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg