Gmunden: Kriegsmaterial gefunden – Platzverbot beim Nussensee

Slide background
Foto: Polizeiabsperrung / Hieronymus Ukkel / Shutterstock / Symbolbild
26 Nov 18:31 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 25. November 2018 gegen 11:55 Uhr wurde durch einen Zeugen bei der Polizeiinspektion Bad Ischl mitgeteilt, dass im Uferbereich des Nussensees in Bad Ischl diverses Kriegsmaterial gefunden wurde. Gemeinsam mit einem sprengstoffkundigen Organ der Landespolizeidirektion OÖ wurde das Kriegsmaterial besichtigt. Dabei wurde festgestellt, dass es sich um Zünder von Tellerminen aus den Kriegsjahren handelte. Daraufhin wurde der Gefahrenbereich großräumig abgesperrt und die Zünder eingesammelt. Da nicht auszuschließen ist, dass in diesem Bereich noch weiteres Kriegsmaterial abgelagert wurde, verordnete die Bezirkshauptmannschaft Gmunden ein Platzverbot.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg