Gmunden: 16-Jähriger und seine Mutter beim Skijöring verletzt

Slide background
Symbolbild
12 Feb 16:36 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Im Zuge einer "Skijöring"-Motorsportveranstaltung kam es am 11. Februar 2017 in Gosau während eines Wettbewerbslaufes zu einem Vorfall mit Verletzungsfolge.


Ein 16-Jähriger aus Bad Ischl nahm als Motorradfahrer am Bewerbslauf teil. Seine 36-jährige Mutter war die Skifahrerin und wurde am Seil nachgezogen. Kurz vor der Zieldurchfahrt kamen sie zu Sturz und wurden vom nachkommenden 37-jährigen Motorradfahrer aus Bayern erfasst und verletzt.

Die Frau wurde vom Team des Rettungshubschraubers "Martin 1" versorgt und mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Klinikum nach Bad Ischl geflogen. Der 16-Jährige wurde im Klinikum ambulant behandelt. Der 37-Jährige blieb unverletzt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg