Global Rallycross Europe präsentiert Rennkalender für 2019

Slide background
Foto: MJP Promotions
26 Dez 20:28 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

CEO Pucher stellt Meisterschaftssaison mit zahlreichen Highlights vor – Serienstart in Österreich, Finale in Deutschland

Der österreichische Vermarkter der neuen GRC Europe Rallycross Serie, MJP Promotions, hat den provisorischen Rennkalender für die Saison 2019 vorgestellt. „Wir haben den Kalender akribisch geplant, um uns nicht mit der World RX und der RallyX ins Gehege zu kommen“, strahlte GRC Europe CEO Max J. Pucher.

Nach dem offiziellen Test im niederösterreichischen Fuglau im Mai, startet die Rennserie Ende Juni in Frankreich in ihre Premierensaison. Mit Lydden Hill (England), Nyirad (Ungarn) und dem Estering (Deutschland) stehen mehrere Klassiker auf dem Programm. Ein weiteres Highlight bietet das Rennen in Montalegre, im Norden Portugals.

„Nachdem wir nun auch den Termin am Estering fixieren konnten, fehlt uns nur mehr die Unterschrift aus Frankreich“, so Pucher. Auch Andreas Steffen, Präsident des Estering Streckenbetreibers Automobilclub Niederelbe, zeigte sich zufrieden: “Max Pucher setzt mit der GRC Europe ein starkes Zeichen in unserem Sport. Wir freuen uns sehr, nun Teil dieses Projektes zu sein.“ In Deutschland erwartet man bis zu 15.000 Rallycross-Fans bei der GRC Premiere.

Mit Nyirad und Lydden Hill konnte MJP Promotions gleich mehrjährige Verträge abschließen, womit die Kontinuität der Serie gesichert ist. „Ich möchte mich besonders bei Dr. Krauss (Nyirad) und Pat Doran (Lydden Hill) für ihre Unterstützung und ihren Glauben an unser Projekt bedanken“, fügte Pucher hinzu, der sich „natürlich besonders auf den ersten internationalen Event in unserer MJP Racing Arena“ in Fuglau freut.

Dank Eurosport wird die GRC Europe Serie weltweit live übertragen. Der renommierte Sportsender bringt am Sonntagvormittag eine 30-minütige Zusammenfassung der Geschehnisse vom Samstag und im Anschluss alle Finalläufe live. Zudem gibt’s die gesamte Rennaction des Wochenendes im Live-Stream auf dem Eurosport Player.

Provisorischer Rennkalender GRC Europe 2019

Offizieller Test MAI 4-5 Österreich/Fuglau

Runden 1&2 JUN 29-30 Frankreich/(vor Abschluss)

Runden 3&4 JUL 27-28 Großbritannien/Lydden Hill

Runden 5&6 AUG 10-11 Portugal/Montalegre

Runden 7&8 SEP 7-8 Österreich/Fuglau

Runden 9&10 OKT 5-6 Ungarn/Nyirad

Grande Finale OKT 19-20 Deutschland/Buxtehude




  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg