Glimmbrand im Heizwerk

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
21 Nov 12:02 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Donnerstagfrüh, 21. November 2019, geriet Hackgut bei einem Heizwerk in Brand. Verletzt wurde niemand.

Gegen 06.45 Uhr wurde der Glimmbrand am Lagerplatz eines Heizwerks entdeckt. Dabei war das mit Schnee bedeckte und feuchte Hackgut aus bisher ungeklärter Ursache in Brand geraten. Rund 30 Einsatzkräfte der Feuerwehren Patergassen und Predlitz konnten den Glimmbrand rasch löschen und somit weitere Schäden abwenden. Weder Personen noch die Anlage des Heizwerks kamen zu Schaden.

Warum das Hackgut in Brand geriet ist Gegenstand laufender Ermittlungen durch Bezirksbrandermittler. Womöglich dürfte es zu einer Selbstentzündung gekommen sein. Anhaltspunkte auf ein Fremdverschulden konnten bisher nicht erhoben werden.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg