Glimmbrand bei Hackgut-Heizanlage

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© Flugklick, shutterstock.com
04 Apr 07:32 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 3. April 2019 entdeckte ein 40-jähriger Landwirt aus Weißbach bei Lofer, dass es bei seinem Betonsilo mit Hackgut zu einem Brand gekommen war und verständigte sofort die Feuerwehr. Durch den raschen und intensiven Löscheinsatz der Feuerwehren Saalfelden und Weißbach, mit insgesamt 35 Einsatzkräften und 6 Einsatzfahrzeugen konnte ein Ausbreiten der Flammen verhindert und der Brand rasch gelöscht werden. Durch das Brandereignis und der damit verbundenen Löschmaßnahmen wurden keine Personen verletzt und waren auch nicht gefährdet.
Die polizeiliche Brandplatzuntersuchung und Ursachenforschung ergab, dass es bei der Hackgut-Heizanlage von der Brennkammer aus über die Zubringerleitung (Schneckenkanal) zum Lagersilo zu einem Rückbrand gekommen war.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg