Gleitschirmunfall

Slide background
Foto: Paragleiter Baum / Symbolbild
02 Jun 19:42 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein erfahrener 51-jähriger Gleitschirmpilot aus dem Bezirk Melk flog am 2. Juni 2019 um ca. 12.30 Uhr von der Plattform Rotte Plankenstein, Gemeindegebiet von Texing, Bezirk Melk, ab. Gegen 12:45 Uhr kam er aufgrund eines Fallwindes und eines Flugfehlers in Turbulenzen und streifte daher die Bäume im Bereich der Unfallstelle. Der Gleitschirm blieb in den Buchenästen und der Pilot selbst in einer Höhe von ca. 20 m mit dem Gurtzeug hängen, er konnte sich nicht mehr selbst befreien. Danach setzte er einen Notruf ab.
Nach einer fast einstündigen Suche durch die Kräfte der Polizei und der Feuerwehr konnte der verunfallte Pilot in einem unübersichtlichen Waldgebiet aufgefunden werden. Der Gleitschirmpilot blieb bei diesem Unfall unverletzt.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg