Gleisdorf: Radfahrer (16) bei Unfall mit anderem Radler verletzt - Unfallbeteiligter gesucht

Slide background
Fahrradunfall - Symbolbild
© Rob-Byron, shutterstock.com
17 Okt 14:20 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 16-jähriger Radfahrer aus dem Bezirk Weiz verletzte sich Donnerstagfrüh, 17. Oktober 2018, bei einer Kollision mit einem unbekannten männlichen Radfahrer leicht.

Gegen 07.45 Uhr schob der 16-Jährige sein Fahrrad auf einer Fußgängerbrücke von der Südtirolerstraße kommend in Richtung Mühlgasse. Ihm sei ein Radfahrer, unterwegs auf einem orange-schwarz lackierten Mountainbike, auf der Fußgängerbrücke entgegengekommen. Dabei sei es zu einer Berührung zwischen den Fahrrädern gekommen, wobei die Hand des 16-Jährigen zwischen Fahrrad und Brückengeländer eingeklemmt worden sei. Nach einem kurzen Gespräch, bei dem der Unbekannte auch gefragt habe, ob der 16-Jährige verletzt worden sei, habe der unbekannte Radfahrer seine Fahrt fortgesetzt. Auf dem Weg zu seiner Arbeitsstelle verspürte der 16-Jährige immer stärker werdende Schmerzen und verständigte die Einsatzkräfte. Das Rote Kreuz führt die Erstversorgung durch und lieferte den Verletzten in das Landeskrankenhaus Weiz ein.

Die Polizeiinspektion Gleisdorf ersucht den unbekannten Radfahrer sich unter der Telefonnummer 059133/62 62 100 zu melden.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg