Gleisdorf: Polizei sucht Besitzer zweier Hunde - Frau (46) gebissen

Slide background
Foto: privat
22 Dez 10:29 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Eine 46-Jährige wurde Freitagmorgen, 21. Dezember 2018, von einem offenbar entlaufen Hund gebissen und leicht verletzt. Die Polizei sucht nun mit einem Foto nach dem Hundebesitzer.

Kurz nach 07.00 Uhr liefen der 46-Jähigen aus dem Bezirk Weiz zwei unbekannte Mischlingshunde im Bereich ihres teilweise umfriedeten Wohnhauses in Laßnitzthal zu. Als sie nach den beiden Hunden Nachschau hielt, wurde sie von einem der Hunde leicht am rechten Ellbogen gebissen. Die 46-Jährige konnte noch ein Foto von den beiden scheinbar entlaufenen Hunden anfertigen, bevor diese das Grundstück verließen.

Mit einem Foto wird nun nach dem Hundehalter gesucht.

Es dürfte sich bei den Hunden um einen roten Mischling mit spitzen Ohren und einem weißen Fleck auf der Brust sowie einem braun-schwarzen Mischlingshund (Körperbau ähnlich einem Rottweiler) mit schwarzer Schnauze handeln. Beide ähneln von der Größe her einem Schäferhund und dürften aus dem Großraum Laßnitzthal bzw. Nestelbach stammen.

Hinweise sind an die Polizeiinspektion Gleisdorf unter 059133/6264 erbeten.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg