Gleisdorf: Autofahrer (20) nach Frontalkollision schwer verletzt

Slide background
Frontalunfall - Symbolbild
© Robert Hoetink, shutterstock.com
15 Dez 06:20 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Pkw Freitagabend, 14. Dezember 2018, wurde eine Personen schwer verletzt.

Gegen 19:20 Uhr lenkte ein 20-Jähriger aus dem Bezirk Weiz seinen Pkw auf der Bundesstraße 54 in Richtung Gleisdorf. Auf Höhe Gamling, bei Straßenkilometer 105,6, kam der Lenker in einer leichten Rechtskurve aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal gegen den entgegenkommenden Pkw eines 54-Jährigen, ebenfalls aus dem Bezirk Weiz.

Der 20-Jährige wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste mit schweren Verletzungen geborgen werden. Nach notärztlicher Erstversorgung wurde er vom Roten Kreuz in ein Krankenhaus gebracht. Der 54-jährige Unfallgegner wurde leicht verletzt und ebenfalls in das Landeskrankenhaus Hartberg eingeliefert. Der 19-jährige Beifahrer des 20-Jährigen, ebenfalls aus dem Bezirk Weiz, blieb laut seinen Angaben unverletzt.

Alkoholisierung lag nicht vor. Die B 54 war für mehr als eine Stunde total gesperrt, eine örtliche Umleitung konnte eingeschränkt durchgeführt werden.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg