Gleisdorf, Albersdorf-Prebuch, Sankt Ruprecht an der Raab - Schüsse in Fensterscheiben

Slide background
Pistole - Symbolbild
© Skitterphoto, pixabay.com
28 Sep 10:09 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Wie bereits berichtet, hat ein unbekannter Täter in der Nacht zum Samstag, 21. September 2019, vier Fensterscheiben einer Firma durch Schüsse beschädigt. Nun wurden weitere Fälle angezeigt.

Wie nun bekannt wurde, hat der Unbekannte in der gleichen Nacht auf der LB 64, in Unterfladnitz und Albersdorf, auf zwei fahrende Pkws geschossen. Dabei blieben die beiden Fahrzeuglenkerinnen unverletzt. Die Fahrzeuge wurden jedoch im Bereich der Windschutzscheibe und der Türe erheblich beschädigt. Ein in Albersdorf auf einem Parkplatz abgestellter Pkw wurde ebenfalls beschossen und im Bereich der Heckleute beschädigt. Weiters wurde in Albersdorf auf zwei Haltestellenhäuschen geschossen, wodurch Glasscheiben zu Bruch gingen. Dabei dürfte ein Gesamtschaden von mehreren Tausend Euro entstanden sein.

Die bisherigen Ermittlungen ergaben, dass der unbekannte Täter die Schüsse aus einem fahrenden Fahrzeug abgegeben hatte. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen Pkw, vermutlich grau lackiert mit Fließheck (möglicherweise ein VW) mit integrierten eckigen Nebelscheinwerfern.

Die Polizeiinspektion Gleisdorf ersucht um sachdienliche Hinweise unter der Tel. Nr.: 059 133/6264.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg