Gleinalmtunnel: Arbeiter von 200 Kg Gussrohr getroffen

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
23 Jän 09:11 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 31-Jähriger verletzte sich Dienstagvormittag, 22. Jänner 2019, bei Verladearbeiten von Gussrohren schwer.

Gegen 09.40 Uhr war der 31-Jährige mit dem Entladen von rund 200 Kilogramm schweren Gussrohren, die auf der Ladefläche eines Lkw geladen waren, beschäftigt. Zu diesem Zweck wurden die Bünde, die diese Gussrohre zusammenhielten, entfernt. Ein Gussrohr dürfte sich vermutlich aufgrund von Vibrationen, die durch den laufenden Motor des Lkw ausgelöst wurden, gelöst haben, fiel von der Ladefläche und traf den 31-Jährigen. Das Opfer trug zu diesem Zeitpunkt einen Sicherheitshelm. Das Rote Kreuz führte an der Unfallstelle die Erstversorgung durch und lieferte den Schwerverletzten in das Unfallkrankenhaus Graz ein.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg