Gleichenfeier für Wohnanlage im HaidPArk in Haid

Slide background
Foto: Stadtgemeinde Ansfelden
15 Mai 09:06 2019 von Gerhard Repp Print This Article

Die Wohnungsgenossenschaft „OÖ Wohnbau“ errichtet ein Quartier mit 90 geförderten Mietwohnungen im Niedrigstenergiestandard in insgesamt zwei Bauabschnitten. Die Wohnungen im ersten Bauabschnitt wurden am 5. September 2018 übergeben. Im zweiten Bauabschnitt werden zur Zeit 54 Wohnungen schlüsselfertig gemacht. Hierfür fand am 9. Mai 2019 die Gleichenfeier statt, anlässlich der die Wohnanlage mit einem „Firstbaum“ geschmückt wurde und der Polier den Richtspruch vorbrachte.

Das Projekt zeichnet sich vor allem durch die großzügigen Grünflächen, der ansprechenden Wohnraumplanung und der sehr guten Infrastruktur aus. Die Nachfrage nach den Wohnungen war sehr groß, viele Menschen aus der Region haben Ansfelden und den "HaidPArk" zu ihrem neuen Wohnort auserkoren. Wir wünschen allen ArbeiterInnen am Bau weiterhin eine unfallfreie Bauzeit!

Die Fertigstellung der ersten Bauetappe ist für Dezember 2019 geplant.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Gerhard Repp

Chefredakteur

Chefredakteur von www.regionews.at.

Weitere Artikel von Gerhard Repp