Gleich mehrere Vorfälle am Walser Dorffest

Slide background
Faust - Symbolbild
© Sayan-Puangkham, shutterstock.com
11 Aug 08:31 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Abend des 10. August 2019 fand das Walser Dorffest statt, das von knapp über 10.000 Gästen besucht wurde. Im Verlauf der Veranstaltung gerieten dort ein 26-jähriger und ein 32-jähriger Walser in Streit. Die anfänglich verbale Auseinandersetzung gipfelte in einer gegenseitigen Körperverletzung, bei welcher beide Beteiligten unbestimmten Grades verletzt wurden. Der 26-Jährige verhielt sich auch gegenüber den Polizisten derart aggressiv, dass sie ihn kurzzeitig festnahmen. Die Alkomattests ergaben beim 26-Jährigen einen Wert von 2,06 Promille und bei dem 32-Jährigen einen Wert von 1,86 Promille. Beide Walser werden an die Staatsanwaltschaft Salzburg angezeigt.

Wenig später schlug ein bisher unbekannter Täter einem 18-jährigen Walser außerhalb des Festgeländes mit der Faust ins Gesicht, wodurch er unbestimmten Grades verletzt wurde. Nach der Erstversorgung brachte die Rettung den Mann in das Unfallkrankenhaus Salzburg. Hinweise zum Täter konnte der, mit 1,30 Promille alkoholisierte, 18-jährige keine geben.

Im Verlauf der Veranstaltung verhielt sich ein mit 1,66 Promille alkoholisierter 19-jähriger Walser gegenüber Polizisten aggressiv und wurde des Festgeländes verwiesen. Er wird an die zuständige Behörde angezeigt. Insgesamt machte die Polizei anlässlich der Veranstaltungsüberwachung drei Anzeigen wegen Körperverletzung, eine Diebstahlsanzeige, eine Anzeige wegen Aggressiven Verhaltens, je eine Anzeige wegen Anstandsverletzung, Ordnungsstörung, dem Jugendschutzgesetz und wegen Telefonierens am Steuer.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg