Gewerbsmäßiger Betrug

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© regionews.at
03 Mär 05:33 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Kriminalisten der Polizeiinspektion Pörtschach/WS und des LKA Kärnten konnten im Zuge von umfangreichen Ermittlungen einen 46-jährigen deutschen Staatsbürger ausmitteln, der im Zeitraum von Februar bis November 2019 in Pörtschach/WS eine Scheinfirma gegründet und darüber in offensichtlich betrügerischer Absicht einen angeblichen KFZ-Handel betrieben hat.
Er verleitete zumindest 11 Geschädigte, vorwiegend aus Kärnten und Italien, zu Anzahlungen, in zwei Fällen zur Zahlung des Gesamtpreises in Bar oder durch Überweisung auf ein Geschäftskonto für den Kauf von Fahrzeugen, zu einer Lieferung ober Übergabe der Fahrzeuge ist es aber nicht gekommen.
Der deutsche Staatsbürger, nach dem derzeit gefahndet wird, sowie ein in Pörtschach/WS wohnhafter, 52-jähriger deutscher Staatsbürger, der als Vermittler fungiert hat, wurden der Staatsanwaltschaft Klagenfurt zur Anzeige gebracht.
Der durch die Tathandlungen verursachte Schaden beläuft sich nach derzeitigem Ermittlungsstand auf zumindest 100.000 €.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg