Gewalttätiger Mann zerrt Mädchen vom Moped und zeigt sein ,,bestes,, Stück, danach geht er auf Polizisten los

Slide background
Foto: Gewalt Vergewaltigung / Symbolbild
25 Jul 19:50 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 25.07.2019 gegen 17.50 Uhr lenkte ein 17-jähriges Mädchen aus dem Bezirk Villach in Villach ein Moped auf der Bahnhofstraße in Richtung Nikolaigasse. Am Sozius saß ein 16-jähriges Mädchen ebenfalls aus dem Bezirk Villach. Als die Lenkerin vor einem Schutzweg anhielt, näherte sich ein offensichtlich alkoholisierter 27-jähriger Mann aus Villach und schlug dem am Sozius sitzenden Mädchen plötzlich heftig gegen die rechte Schulter, wodurch diese leicht verletzt wurde. Anschließend versuchte er sie vom Moped zu ziehen. Als die Lenkerin dies bemerkte, parkte sie das Moped und stellte den Mann zur Rede. Dieser schrie jedoch nur laut herum und gestikulierte wild mit den Armen. Anschließend zog er sich die Hose hinunter und zeigte den Mädchen für kurze Zeit seine Genitalien. Als die Lenkerin die Polizei anrief, entfernte sich der Mann.
Der Mann wurde von einer Polizeistreife am Hauptplatz angehalten. Auf dem Weg zur Polizeiinspektion ließ er ein Springmesser fallen, obwohl gegen ihn ein aufrechtes Waffenverbot besteht. Das Messer wurde sichergestellt.
Auf der Polizeiinspektion verhielt sich der Mann gegenüber den Beamten trotz mehrmaliger Abmahnung immer aggressiver, weshalb er vorläufig festgenommen wurde.
Er wird nach Abschluss der Erhebungen der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.



Quelle: LPD Kärnten



Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg