Gewaltsamer Raub mitten auf der Straße

Slide background
Symbolbild
© springtime78, shutterstock.com
13 Mär 06:17 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 12.03.2020, gegen 06.55 Uhr, ging ein 24-jähriger österreichischer Staatsangehöriger auf dem Gehsteig des Löfflerweges in Hall iT. Plötzlich wurde er von hinten von einem 25-jährigen österreichischen Staatsangehörigen gewaltsam zu Boden gestoßen. Anschließend tastete der 25-Jährige die Hosentaschen des 24-Jährigen ab und konnte dessen Geldtasche an sich bringen. Danach flüchtete der 25-Jährige in Richtung Norden, wobei er unweit des Tatortes die Geldtasche in die angrenzende Grünfläche warf. Der 24-Jährige nahm die Verfolgung des Flüchtenden auf, wobei er den Flüchtenden identifizieren jedoch nicht mehr einholen konnte.

Nach der sofortigen Verständigung der Polizei konnte der 25-Jährige im Zuge der Fahndungsmaßnahmen um 07:34 Uhr in Hall iT. ausfindig gemacht und festgenommen werden. Nach Abschluss der Ermittlungen wird Anzeige an die Staatsanwaltschaft Innsbruck erstattet. Durch diese Tat erlitt der 24-Jährige leichte Verletzungen.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg