Getränkedose führte zu Auffahrunfall

Slide background
Autounfall - Symbolbild

31 Mär 17:18 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine Autolenkerin fuhr am 31. März 2019 gegen 11:15 Uhr mit ihrem Pkw auf der B134 im Gemeindegebiet von Fraham Richtung Wallern. Sie wollte nach links auf ein Firmengelände abbiegen. Dazu musste sie zunächst verkehrsbedingt wegen des Gegenverkehrs ihren Pkw anhalten. Die unmittelbar hinter ihr nachfolgenden Pkw-Lenker, eine 47-jährige Linzerin und ein 31-Jähriger aus dem Bezirk Eferding, hielten ihre Fahrzeuge ebenfalls an. Zur gleichen Zeit lenkte auch ein 22-Jähriger aus dem Bezirk Eferding seinen Pkw auf der B134 von Eferding Richtung Wallern. Er war durch eine am Boden rollende Getränkedose abgelenkt und wollte diese aufheben. Dazu nahm er kurz den Blick von der Fahrbahn, um nach der Dose zu greifen. Durch diese kurze Unachtsamkeit übersah er die bereits vor ihm angehaltenen Pkw. Er stieß nahezu ungebremst gegen das Heck des Pkw des 31-Jährigen. Der 31-Jährige und der 22-Jährige erlitten Verletzungen unbestimmten Grades und wurden in das Klinikum Wels eingeliefert. Während der Unfallaufnahme kam es zu leichten Verkehrsbehinderungen auf der B 134 im Bereich Hörstorf.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg