Gesuchter festgenommen und eingeliefert

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Rike, pixelio.de
13 Sep 04:50 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 12. September 2019 gegen 01.00 Uhr wurde im Stadtgebiet von Klagenfurt am Wörthersee ein amtsbekannter 56-jähriger Mann aus Brandenburg/Deutschland ausgemittelt und aufgrund eines Festnahmeauftrages des Bundesamtes für Asyl- und Fremdenwesen (Aufenthaltsverbot für Österreich) festgenommen und in das Polizeianhaltezentrum Klagenfurt am Wörthersee eingeliefert. Eine weitere Amtshandlung war in der Nacht aufgrund der starken Alkoholisierung des Mannes nicht möglich.


Bei den weiteren Ermittlungen im Laufe des heutigen Tages wurde festgestellt, dass gegen den Brandenburger eine aufrechte Vorführungsanordnung zum Strafantritt bzw. Antritt einer vorbeugenden Maßnahme des Bezirksgerichtes Salzburg bestand.


Zudem war er vom Landesgericht Klagenfurt am Wörthersee zur Aufenthaltsermittlung aus anderen Gründen ausgeschrieben. Ferner wurde erhoben, dass er noch einen Vielzahl an Verwaltungsstrafen zu verbüßen hat.


Der Brandenburger wurde aufgrund der Vorführungsanordnung des BG Salzburg zur Verbüßung seiner Freiheitsstrafe in die Justizanstalt Klagenfurt am Wörthersee eingeliefert.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg