Gesuchter Slowake festgenommen

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© regionews.at
08 Nov 08:00 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 30-jähriger slowakischer Staatsbürger wurde am 6. November 2019 gegen 16:30 Uhr von einer Kriminalstreife des BPK Urfahr-Umgebung bei einer Fahndungskontrolle in einer Wohnsiedlung in Walding einer Kontrolle unterzogen. Dabei gab sich der Mann als jemand anderer aus. Eine genaue polizeiliche Überprüfung ergab, dass der Slowake mit mehreren Aufenthaltsermittlungen und wegen eines Aufenthaltsverbots zur Fahndung ausgeschrieben war. Aufgrund einer Anordnung des BFA Salzburg wurde er festgenommen. Der 30-Jährige, der vor einigen Monaten bereits wegen zahlreicher Straftaten in sein Heimaltland abgeschoben worden war, kehrte trotz seines Aufenthaltsverbots vor ca. zwei Monaten nach Österreich zurück und hielt sich im Bezirk Urfahr-Umgebung und im Stadtgebiet von Linz auf. Bei seinem neuerlichen Aufenthalt in Oberösterreich verübte der Slowake wieder Straftaten nach dem Suchtmittelgesetz und Eigentumsdelikte. Nach Beendigung der kriminalpolizeilichen Erhebungen wurde er in das Polizeianhaltezentrum Linz überstellt.



Quelle: LPD Oberösterreich



Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg