Gesuchter Räuber festgenommen

Slide background
Festnahme - Symbolbild

01 Apr 15:51 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 27-jähriger rumänischer Staatsbürger wurde am 30. März 2019 gegen 22 Uhr am Areal einer Tankstelle im Gemeindegebiet von St. Marienkirchen bei Schärding als Insasse eines Linienbusses kontrolliert. Bei einer fahndungsmäßigen Überprüfung wurde festgestellt, dass gegen ihn ein Europäischer Haftbefehl besteht. Den ersten Erhebungen zufolge, hat er in Rumänien eine Freiheitsstrafe von 2 Jahren und 6 Monaten wegen Raubes zu verbüßen. Er wurde festgenommen und nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Ried/Innkreis in die Justizanstalt Ried/Innkreis eingeliefert.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg