Gestüt Piber feiert Geburtstagsfest inklusive Antrittsbesuch der neuen Leiterin

Slide background
LH Hermann Schützenhöfer mit dem Jubilar Nima I. und der neuen Generaldirektorin der Spanischen Hofreitschule Sonja Klima. 
Foto: Cescutti: honorarfrei bei Quellenangabe
11 Apr 15:00 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ältester Lippizanerhengst Nima I. feiert seinen 40igsten Geburtstag

Graz/Piber (11. April 2019).- Mit einer festlichen Gala und einem eigenen Buch über das ereignisreiche Leben der Lipizzaner, „Der weiße Diamant" von Rudolf Kuzmicki, wurde gestern (10.4.2019) der Geburtstatag des ältesten Rassehengstes am Lippizanergestüt in Piber gebührend gefeiert. LH Hermann Schützenhöfer konnte die kürzlich offiziell als Generaldirektorin der Spanischen Hofreitschule bestellte Sonja Klima, im Gestüt Piber herzlich und feierlich willkommen heißen. Ein passender und schöner Rahmen für einen ersten Antrittsbesuch in der Steiermark.

Sonja Klima nutzte die Zusammenkunft auch als Gesprächsbasis für ihre weiteren geplanten Schwerpunkte. Sie möchte Piber wieder „aus dem Dornröschenschlaf" erwecken, wie sie es gestern betitelte und danben auch die Ställe, in denen wohlverdiente Hengste wie Nima I. ihren Lebensabend verbringen dürfen, erweitern. Für diese Mission sucht die neue Direktorin natürlich auch noch zahlreiche Unterstützer.

In der Vermarktung will Klima verstärkt auf Social Media setzen und es ist ihr ein großes Anliegen, dass jedes Schulkind in Österreich einmal in der Spanischen Hofreitschule war. Tourneen und Events möchte sie gewinnbringend gestalten und dabei das Wohl der Bereiter und der Pferde nie außer Acht lassen.



Quelle: Land Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg