Geschwindigkeitsübertretung führt zu Festnahme nach Verfolgung der Polizei

Slide background
Polizei - Symbolbild
© regionews.at
27 Sep 05:11 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 26. September 2019 gegen 20:50 Uhr führte eine Streife der Autobahnpolizei Wels Geschwindigkeitsmessungen auf der A 25 in Fahrtrichtung Linz im Gemeindegebiet von Pucking durch.
Nachdem bei einem Pkw eine eklatante Geschwindigkeitsübertretung festgestellt worden ist, wurde die Verfolgung dieses Fahrzeuges aufgenommen und bei der Ausfahrt Traun (A1) angehalten.
Bei der Kontrolle konnte der 26-jährige Lenker, indischer Staatsbürger, weder einen Reisepass noch einen gültigen Aufenthaltstitel vorweisen. Der vorgewiesene Führerschein wurde sichergestellt, da sich aufgrund von fehlenden Sicherheitsmerkmalen mit hoher Wahrscheinlichkeit um eine Fälschung handelt.
Nachdem der Lenker doch einen Reisepass vorweisen konnte, stellte sich heraus, dass der Angehaltene seit März keinen gültigen Aufenthaltstitel besitzt, in Österreich nicht gemeldet und offenbar illegal einer Beschäftigung nachgegangen ist. Aus den genannten Gründen wurde der Angehaltene nach den Bestimmungen des Fremdenpolizeigesetzes festgenommen.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg