Geschwindigkeitsüberschreitung im 80er, 168km/h

Slide background
Tacho - Symbolbild
© PublicDomainPictures, pixabay.com
26 Sep 16:47 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Mit 168 km/h fuhr ein 27-Jähriger aus dem Bezirk Gmunden mit seinem Motorrad in einer 80 km/h-Beschränkung. Bad Ischler Polizisten führten am 25. September 2019 Verkehrskontrollen auf der B 158 durch, als ihnen um 21:15 Uhr ein Motorradlenker wegen eines unzulässigen Überholmanövers auffiel. Nach der Geschwindigkeitsmessung nahmen die Polizisten die Verfolgung auf und konnten erst nach etwa fünf Kilometern in Pfandl auf ihn aufschließen, als er auf eine Kolonne auflief. Wiederum überholte der Motorradlenker trotz Überholverbots und beschleunigte auf eine nicht feststellbare, weit überhöhte Geschwindigkeit. Kurz vor dem Ortsgebiet Bad Ischl konnte der Lenker angehalten werden. Ein Alkotest ergab eine Minderalkoholisierung. Eine Rechtfertigung für seine Fahrweise hatte der 27-Jährige nicht. Er wird wegen acht Übertretungen angezeigt.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg