Geschwindigkeit unterschätzt - Unfall

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© regionews.at
08 Jän 19:09 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 30-jähriger rumänischer Staatsbürger lenkte am 7. Jänner 2020, um 19:48 Uhr ein Sattel-KFZ auf der A-1 (Westautobahn) im Gemeindegebiet von Erlauf, Bezirk Melk, in Richtung Wien und musste den LKW aufgrund eines technischen Gebrechens auf dem Pannenstreifen anhalten.
Nachdem er den Defekt behoben hatte, beschleunigte er das Sattel-KFZ auf dem Pannenstreifen und reihte das Fahrzeug mit einer Fahrgeschwindigkeit von lediglich 28 km/h bei Strkm 95,500 auf dem 1. Fahrstreifen ein.
Zum selben Zeitpunkt lenkte ein 49-jähriger slowakischer Staatsbürger einen Klein-LKW mit einer Geschwindigkeit von ca. 100 km/h ebenfalls in Richtung Wien. Der 49-Jährige dürfte den Geschwindigkeitsunterschied nicht wahrgenommen bzw. unterschätzt haben und prallte mit der Frontseite des Klein-LKW gegen das Heck des Sattelanhängers.
Der slowakische Staatsangehörige wurde bei dem Verkehrsunfall unbestimmten Grades verletzt und mit dem Notarztwagen in das Landesklinikum Amstetten eingeliefert.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg