Gerlitzen: Zwei Skifahrer nach Stürzen mit Hubschrauber ins Spital gebracht

Slide background
Notarzthubschrauber RK1 - Symbolbild
© Michael-Haefner, ARA-Flugrettung
09 Dez 08:06 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 08.12.2018 gegen 11:50 Uhr kam ein 75-jähriger Mann aus dem Bezirk Villach Land auf der Gipfelabfahrt im Skigebiet Gerlitzen, Gemeinde Treffen am Ossiacher See, Bezirk Villach Land, aus Eigenverschulden zu Sturz. Er wurde nach Erstversorgung zur Pöllingerhütte gebracht und von dort mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Rettungshubschrauber RK1 ins Landeskrankenhaus Villach gebracht.

Ebenfalls auf der Gipfelabfahrt Gerlitzen kam ein 12-jähriger Bub aus Ungarn gegen 13:40 aus Eigenverschulden zu Sturz. Er wurde nach Erstversorgung vom Rettungshubschrauber C 11 mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Klinikum Klagenfurt geflogen.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg