Gerlitzen: 12-jähriger Schüler stürzt aus 5 bis 6 m Höhe vom Sessellift

Slide background
Foto: Sessellift / Symbolbild
20 Feb 20:37 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 20. Februar 2017 gegen 09:30 Uhr ist im Schigebiet Gerlitzen, Gd Treffen, Bez Villach-Land, ein 12-jähriger Schüler einer Schul-Schikursgruppe aus Hamburg/Deutschland aus ca. 5 bis 6 m Höhe vom Sessellift gestürzt und dabei schwer verletzt worden (mehrere Wirbelbrüche).

Er wurde nach Erste Hilfeleistung durch Mitglieder der Pistenrettung und Alpinpolizei vom Rettungshubschrauber in das Klinikum Klagenfurt/WS geflogen. Der Schüler war bei Bewusstsein und ansprechbar.

Laut ersten Erhebungen und Zeugenaussagen hat der Schüler nach dem Schließen des Sicherheitsbügels des 2er-Sesselliftes seinen Schistock zwischen Sicherheitsbügel, Schiern und Fußablage eingeklemmt.

Als er während der Fahrt den Sicherheitsbügel hoch gehoben hatte, um den Schistock aus der Verklemmung zu lösen, ist der Schüler vom Sessellift gerutscht.

Die Verständigung der Eltern erfolgte durch das anwesende Lehrpersonal.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg