Gerasdorf: Mann (35) drohte sein Haus zu sprengen - festgenommen

Slide background
Foto: Verhaftung / tomasworks / Shutterstock.com / Symbolbild
05 Mai 08:34 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 35-jähriger Mann aus dem Bezirk Korneuburg rief am 2. Mai 2018, gegen 10.30 Uhr, beim Gemeindeamt in Gerasdorf, Bezirk Korneuburg, an drohte sein Haus in die Luft zu sprengen. Aufgrund der Ermittlungen von Bediensteten der Polizeiinspektion Gerasdorf konnte der 35-Jährige in seinem Wohnhaus im Gemeindegebiet von Gerasdorf lokalisiert werden. Der Beschuldigte wurde aufgrund einer Festnahmeanordnung der Staatsanwaltschaft Korneuburg gegen 17.45 Uhr von Bediensteten des Einsatzkommandos Cobra festgenommen. Bei der richterlich angeordneten Hausdurchsuchung konnten durch die Bediensteten der Direktion für Spezialeinheiten – Entschärfungsdienst keine Sprengmittel oder Waffen festgestellt werden. Bei der Hausdurchsuchung wurde eine Cannabisplantage mit 10 Pflanzen aufgefunden und sichergestellt.
Der 35-Jährige zeigte sich nicht geständig und wurde in die Justizanstalt Korneuburg eingeliefert.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg