Gerasdorf: LKW-Bergung nach Unfall auf der S1

Slide background
Foto: Presse Feuerwehr Gerasdorf
Slide background
Foto: Presse Feuerwehr Gerasdorf
Slide background
Foto: Presse Feuerwehr Gerasdorf
04 Okt 08:32 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Um 5:25 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Gerasdorf zur Unterstützung der Freiwillige Feuerwehr Seyring bei einer LKW-Bergung auf der S1 alarmiert. Die Freiwillige Feuerwehr Gerasdorf rückte mit zwei Fahrzeugen (Wechselladefahrzeug und Kleinrüstfahrzeug) und acht Mann zum Einsatzort auf der S1 Fahrtrichtung Korneuburg beim Knoten Eibesbrunn aus.

Ein LKW ist gegen die Leitschiene geprallt. Durch den heftigen Aufprall verlor der LKW die Hinterachse und ein Vorderrad. Der LKW wurde bereits von den Kameraden der Freiwillige Feuerwehr Seyring zum Abtransport vorbereitet. Ein Fahrstreifen wurde für die Dauer des Einsatzes gesperrt. Aufgrund der LKW Größe und des enormen Fahrzeugschadens gestaltete sich die Sicherstellung als sehr schwierig. Nach knapp einer Stunde konnte das Unfallfahrzeug gemeinsam mit der Freiwillige Feuerwehr Seyring von der Schnellstraße sicher abtransportiert und am Gelände der Bonaventura Services GmbH in Eibesbrunn abgestellt werden. Der LKW-Fahrer blieb unverletzt.


Quelle: Presse Feuerwehr Gerasdorf



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg