Gerasdorf: Dachstuhlbrand in Mehrparteienhaus

Slide background
Foto: Presse Feuerwehr Gerasdorf
Slide background
Foto: Presse Feuerwehr Gerasdorf
Slide background
Foto: Presse Feuerwehr Gerasdorf
Slide background
Foto: Presse Feuerwehr Gerasdorf
03 Sep 11:44 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Gerasdorf, 2.9.2018 Die Freiwillige Feuerwehr Gerasdorf wurde um 23:23 Uhr zu einem Dachstuhlbrand alarmiert. Innerhalb weniger Minuten rückten 5 Fahrzeuge mit 26 Mann in die Gerasdorfer Straße aus. Dort angekommen fanden die Einsatzkräfte einen Dachstuhl eines Mehrparteienhauses in Vollbrand vor.

Die Umgebung wurde abgesichert um ein Übergreifen des Brandes auf benachbarte Häuser zu verhindern. Der Brand wurde im Innenangriff und parallel dazu von außen von der Mannschaft des Hilfeleistungsfahrzeugs über die Teleskopmastbühne unter Verwendung von schwerem Atemschutz und jeweils einem C-Strahlrohr bekämpft. Dazu war auch das Öffnen von der Dachdeckung an mehreren Stellen notwendig. Ein Bewohner wurde vom Atemschutztrupp des Rüstlöschfahrzeugs aus dem Haus gerettet.

Nachdem der Brand gelöscht wurde, wurden noch Nachkontrollen mit der Wärmebildkamera durchgeführt, um eventuelle Glutnester zu finden und so ein neuerliches Aufkeimen eines Brandherdes zu vermeiden. Um 1:30 Uhr kehrte die Freiwillige Feuerwehr Gerasdorf wieder ins Feuerwehrhaus retour.

Über Verletzungen und der Höhe des Sachschadens liegen uns keine Informationen vor.


Quelle: Presse Feuerwehr Gerasdorf



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg