Georgier wies sich mit gefälschtem Führerschein aus - festgenommen

Slide background
Foto: Verhaftung / Rike / pixelio.de / Symbolbild
15 Aug 16:45 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Bei einer Fahrzeug- und Lenkerkontrolle am 14. August 2018 um 14:30 Uhr in Königswiesen wies ein 31-jähriger georgischer Fahrzeuglenker einen rumänischen Führerschein und Personalausweis vor. Beim vorgewiesenen Führerschein stellte der Polizeibeamte Fälschungsmerkmale fest. Bei einer Abfrage der Dokumente und der Person über einen Kontaktbeamten in Budapest wurde bestätigt, dass beide Dokumente in Rumänien nicht ausgestellt wurden. Der 35-Jährige konnte keine weiteren Dokumente vorweisen und wurde festgenommen. Erst durch eine erkennungsdienstliche Behandlung konnte die Identität der Person geklärt werden.
Der 31-Jährige wurde Anfang 2017 in sein Heimatland abgeschoben und ein Einreise- und Aufenthaltsverbot verhängt. Um neuerlich in das Bundesgebiet einreisen zu können verschaffte sich dieser in Rumänien gefälschte Dokumente.
Vom Bundesamt für Fremdenwesen und Asyl (BFA) wurde ein Festnahmeauftrag erteilt und Genannter in das Polizeianhaltezentrum Linz gebracht.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg