Gelegter Brand auf Terrasse?

Slide background
Foto: Feuerwehr / Pixabay / Symbolbild
06 Apr 09:25 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 26-Jähriger aus dem Bezirk Gmünd steht im Verdacht, in der Nacht auf den 5. April 2019, im Bereich des Terrassengeländers eines Wohnhauses einen Brand gelegt zu haben.

In der Nacht auf den 5. April 2019, gegen 00.00 Uhr, übergoss der 26-Jährige das in einiger Entfernung zum Wohnhaus gelegene Terrassengeländer mit rund einem Liter Benzin und entzündete es. Die Hausbewohner, ein 56-Jähriger und seine 59-jährige Frau, bemerkten nach kurzer Zeit den Brand und konnten das Feuer, gemeinsam mit einem Nachbarn, selbstständig löschen. Bei dem Brand wurde niemand verletzt, der entstandene Schaden ist derzeit noch unbekannt. Den fünf Liter fassenden Benzinkanister hatte der Verdächtige am Tatort zurückgelassen. In den Morgenstunden des 5. April 2019 konnten die Polizisten die Identität des Verdächtigen ermitteln. Der aus dem Bezirk Liezen stammende Verdächtige war einstweilen mit dem Zug wieder in den Bezirk Gmünd gefahren und wurde dort von Polizisten über Anordnung der Staatsanwaltschaft Leoben festgenommen. Bei der Vernehmung zeigte sich der Verdächtige geständig. Als Motiv gab er an, dass er Aufmerksamkeit erregen wollte. Er wird in die Justizanstalt Leoben eingeliefert.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg