Vöcklabruck: Gelebte Nachbarschaftshilfe - Mann nach Tagen aus Wohnung gerettet

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
16 Feb 13:38 2021 von Sarah Gillhofer Print This Article

Eine 43-Jährige aus Lenzing zeigte am 16. Februar 2021 um 9:11 Uhr via Polizeinotruf an, dass sie aus einer angrenzenden Wohnung Hilferufe vernehmen könne.
An der betreffenden Wohnungstür konnten die Polizisten leise Hilferufe vernehmen. Ein hinzugezogener Mitarbeiter eines Schlüsseldienstes konnte die Wohnung schließlich um 9:45 Uhr durch Aufbohren des Schlosses öffnen.
Eine bereits eingetroffene Rotkreuz-Besatzung sowie die einschreitenden Polizisten konnten den 71-jährigen Mieter der Wohnung im Bett liegend vorfinden.
Dieser war stark geschwächt, dehydriert aber augenscheinlich unverletzt. Er gab an, bereits seit fünf Tagen in dem Zimmer zu liegen. Er sei gestürzt und habe weder ein Telefon erreichen noch die Wohnung verlassen können. Der Mann wurde schließlich vom Roten Kreuz in das Salzkammergut Klinikum Vöcklabruck zur weiteren Untersuchung verbracht.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Sarah Gillhofer

Redaktion Tirol

Weitere Artikel von Sarah Gillhofer